Ausstellungsräume im Berg

Revitalisierung, Sanierung und Umbau von Ausstellungs- und Veranstaltungsräumen.

Durch unsere große Erfahrung im Umgang mit Altbausubstanz und denkmalgeschützten Gebäuden, konnten wir diese historischen und leider teilweise bereits verfallenen Räumlichkeiten wieder zu neuem Leben erwecken.

Entwurfsziel war es dabei, die alte Raumstruktur zu revitalsieren und in eine moderne Architektursprache zu übersetzen.

So wurden hier die alten Gänge und Gewölbe mit gezielten Lichteffekten perfekt in Szene gesetzt. Dadurch ist es uns gelungen, die einst dunklen Räume, Gänge und Gewölbe sehr hell und freundlich zu gestalten.

Die Oberflächen wurden überwiegend mit natürlichen Materialien verkleidet um den ursprünglichen Charakter der Räume zu verstärken.

Das absolute HIGHLIGHT ist sicher der Stollen im Berg, mit direktem Zugang von den Ausstellungsrümlichkeiten, welcher ebenfalls saniert wurde (neuer Boden, neue Belichtung und Fels wurde gereinigt und verfestigt) und zusätzlich mit gezielten Lichteffekten in Szene gesetzt wurde!

Standort Graz/Steiermark
Planung 2010
Fertigstellung 2011


Voriges Projekt | Projektübersicht | Nächstes Projekt