Um- & Ausbau 4-Kanthof

UM- UND AUSBAU 4-KANTHOF

Der 300 Jahre alte 4-Kanthof bei Pichl bei Wels wurde von uns umgeplant und ausgebaut. Der unausgebaute Teil (unausgebauter Dachstuhl, Lagerflächen, Stallflächen) dieser Liegenschaft wurde von uns zu einer "loftartigen" Luxuswohnung mit einer Nutzfläche von über 300 m2 umgestaltet. Zusätzlich wurde dafür die, im EG liegenden, ehemaligen Stallungen so umgeplant, um einen eigenen Eingang mit einem großzügigen Vorraum sowie 2 KFZ-Garagenplätze zu bekommen.
Die bestehende 300 Jahre alte Holztragekonstruktion wurde perfekt in die neuen Wohnräume integriert, alte Bauteile wie z.B. eine schöne Ziegelwand wurde sandgestrahlt, ausgebessert und eingeölt um den Charakter des Gebäudes aufrecht zu erhalten und zu betonen. Zusätzlich wurden die alten Holzkonstruktionen und Bauteile durch ein gezieltes Beleuchtungskonzept perfekt in Szene gesetzt.

Standort Pichl bei Wels
Planung 2015 
Fertigstellung 2016 

Weiter Bilder von diesem Projekt finden Sie in der Rubrik "Innenausbau".


Voriges Projekt | Projektübersicht | Nächstes Projekt